Sternquell hilft: Reparatur-Zuschuss für den Schreberverein „Grönland“ e.V.

Reichenbach (21.10.2021). Schon gewusst? In Reichenbach gibt es ein „Grönland“! Genauer gesagt im Ortsteil Rotschau: Der dort ansässige Schreberverein „Grönland“ e.V. fungiert dabei als soziales Zentrum, welches nicht nur Mitglieder, sondern auch Gäste etwa für  Spieleabende oder Familienfeiern nutzen können. Leider plagen die 32 Mitglieder des Vereins große Sorgen. „Nicht nur die Wetterkapriolen der vergangenen Jahre haben unserem Verein hart zugesetzt. Die Lauben der leerstehenden Gärten und der Außenzaun der Vereinsanlage sind durch die Stürme, aber auch durch Rehe, Waschbären und Füchse stark in Mitleidenschaft gezogen wurden“, klagt Vorsitzender Steffen Prasse.

Immerhin: Durch Eigenleistungen konnten die fleißigen Vogtländer bereits 3.000 Euro selbst aufbringen. Spendeneinnahmen fielen durch die Corona-Pandemie leider weg. Weil den Kleingärtnern kurz vor dem Winter noch 1.000 Euro für die Notreparaturen fehlten, sprang „Sternquell hilft“ finanziell ein. Produktmanager Thomas Münzer war vom sozialen Engagement des Vereins beeindruckt. Schließlich sorgen die Vereinsmitglieder dafür, dass es den Leuten selbst am kältesten Ort von Reichenbach warm ums Herz wird.

Mehr zum Schreberverein „Grönland“ e.V. gibt es unter
www.schreberverein-groenland-reichenbach.de

Auch im Jahr 2021 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden. Bereits 75 Vereine profitierten bereits von „Sternquell hilft“.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.