Sternquell Aktionen

Die vogtländische Heimat hat viel zu bieten und liefert immer wieder einen Anlass zum Feiern. Mit unseren vielfältigen Aktionen wollen wir die Menschen in unserer Heimat in den feierlichen Genuss unserer Biere bringen. Gerne belohnen wir die Liebhaber unserer Biere mit besonderen Angeboten und fördern zugleich das regionale Engagement im Bereich Musik, Kultur und Tradition.

Die Kronkorken-Sammelaktion

76 Vereine waren am Start und Klingenthal gewinnt 1.000 € Siegerprämie

Klingenthal lässt es 60.000 Mal ploppen und gewinnt damit unseren Sternquell-Kronkorkenvereinswettbewerb. Stolze 98 Sammlergenossenschaften sorgten für den grandiosen Sieg des FSV 1990 Klingenthal. Und dabei brachten die eingereichten Kronkorken unglaubliche 113,2 Kilogramm auf die Waage. Jetzt darf man sich am Aschberg über 1.000 Euro Siegprämie freuen. Die Aktion war also ein voller Erfolg, darüber sind sich auch Sternquell-Geschäftsführer Jan Gerbeth und Marketingleiter Thomas Münzer einig: „Da sieht man wieder einmal, welche Kraft Vereine entwickeln können. Ihr habt unseren Wettbewerb genutzt, um über Monate in geselligen Runden schöne Abend zu verbringen.“

Aber auch die Plätze 2 bis 11 gingen nicht leer aus. So gewannen der SC Syrau 1919 e.V., der TSG Ruppertsgrün, der ESV Lok Plauen, Die Neundorfer e.v, der Feuerwehrverein Pausa e.V., der FC Fortuna 91 Plauen, der SV Concordia Plauen, der SV Merkur 06 Oelsnitz e.V., die Schalmeienfreunde Stadt Falkenstein e.V. und die Lindenfreunde Eichigt e.V. jeweils 500 Euro.

Die Plätze 12 bis 31 durften sich dann noch über jeweils 250 Euro freuen. Das betrifft den VFC Plauen e.V., den SV 04 Plauen-Oberlosa e.V., den Leubnitzer SV 1898, den Angelverein Falkenstein Land e.V., die Gartensparte am Stadion, den SSV Tirpersdorf, den Ballsportverein Elsterberg, die Skifaschingsfreunde Stöckigt e.V., den VfB Lengenfeld 1908 e.V. Abt. Kegeln, den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Falkenstein, die Agrargenossenschaft am Kuhberg eG., den Kleingartenverein “Erholung” Treuen e.V., die Rassekaninchenzüchterverein Werda e.V., Cossengrün e.V., den Kleingartenverein “Weißer Stein”, den Feuerwehrverein Jocketa e.V., den Badverein Schönau e.V., den SV Vogtland Plauen e.V., den Vfb Pausa sowie den Förderverein der A.-Lindgren Grundschule Plauen e.V.

Insgesamt haben die 76 Vereine 1.052 Kilogramm Kronkorken – das sind umgerechnet rund 584.489 Flaschen – in Plauen abgegeben. Wir sagen vielen Dank für euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

 

Das Sternquell Männertagspaket

Erzählt uns eure Geschichte und gewinnt eins von 50 Aktionspaketen!

Aktion abgeschlossen!

Den besten Freund und einen Bollerwagen voll mit gutem Sternquell Pilsner oder Spezial: Viel mehr braucht es nicht für einen corona-konformen Trip durch die Heimat am Männertag. Nimm jetzt für dich und deinen Kumpel oder Bruder am Männertag-Gewinnspiel von Sternquell teil und mach aus eurer Männertagsreise ein ganz besonderes Erlebnis! Denn wir verlosen insgesamt 50 Aktionspakete, mit denen ihr profimäßig für den Tag ausgestattet seid. Beschenkt werden die besten Geschichten rund um das Thema Freundschaft und Heimat. Wo, wie und mit wem feiert ihr 2021? Was macht eure Freundschaft besonders? Warum möchtet gerade ihr das Paket gewinnen? Seid dabei und bewerbt euch.

Die coolsten Trips zu zweit mit unseren Männertagspaketen zeigen wir demnächst auf unserer Facebook-Seite und hier auf unserer Website.

Großer Fotowettbewerb

Es ist soweit: Die Gewinner für den Sternquell-Kalender 2021 stehen fest!

Wir sind noch immer nachhaltig begeistert: Als wir im Sommer die schönsten Vogtland-Impressionen für den Sternquell-Kalender 2021 gesucht haben, konnten wir noch nicht wissen, wie viele talentierte Fotografen es unter euch gibt. Mit euren traumhaften Bildern habt ihr es unserer Jury also nicht leicht gemacht, die 13 schönsten Motive für den Kalender auszuwählen.

Nach langem Grübeln haben wir uns nun endlich entschieden. Wir freuen uns jetzt riesig, euch hier die Gewinner bekanntzugeben:

David Rötzschke, Lars Eckert, Günter Fanghänel, Igor Pastirovic, Marco Hänel, Mario Burger, Tina Baumann und Tourismus Weida.

Alle Gewinner erhalten natürlich den Sternquell-Kalender 2021 sowie einen Kasten Sternquell Pilsner von uns. Herzlichen Glückwunsch!

Überzeugt euch selbst von der Schönheit unserer Heimat und schaut euch hier alle eingereichten Fotos in unserer Sternquell Facebook-Galerie an. Die ausgewählten Bilder sowie unser Kalender-Design könnt ihr zudem hier bestaunen.

 

Wer sich jetzt auch einen druckfrischen Kalender sichern möchte, kann diesen ab sofort per Mail (info@sternquell.de) anfordern und schon bald landet euer persönliches Exemplar in eurem Briefkasten (Versand ab Oktober 2020; Preis: 7,80 zzgl. EUR 5,22 Versandkosten).

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und freuen uns schon auf die nächste Sternquell-Aktion, bei der ihr eure Kreativität unter Beweis stellen dürft.