Unser Engagement fürs Vogtland

Mit großem Herz für die Menschen unserer Heimat und deren Traditionen stehen wir zu unseren Wurzeln. Als Sternquell des Vogtlands kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden. Deshalb unterstützen wir seit vielen Jahren soziale, kulturelle und sportliche Projekte. In der Region – für die Region.

Gemeinsam geht’s besserSponsoringUmwelt

Gemeinsam geht’s besser

Neuer Rekord: 17.000 Helfer beim Frühjahrsputz

Gemeinsam anpacken, gemeinsam was erreichen: Unsere große Frühjahrsputz-Aktion auf den Spielplätzen der Region war ein voller Erfolg. An den beiden Aktionstagen von „Gemeinsam geht’s besser!“ im März und April 2019 beteiligten sich rund 17.000 eifrige Erwachsene und Kinder – so viele Helfer wie nie! Das gemeinsame Ziel: saubere und sichere Kinderspielplätze im Vogtland sowie in Zwickau und Umgebung.

„Wir danken allen Helfern und freuen uns natürlich über die riesige Beteiligung. Wichtiger als Zahlen ist aber die Tatsache, dass so viele Leute in ihrer Freizeit zusammenkommen, um für unsren Nachwuchs etwas zu tun. Das unterstützen wir gerne, trägt es doch dazu bei, dass sich alle hier in unserer Heimat wohl fühlen.“ – Thomas Münzer, Sternquell-Produktmanager.

Wie in jedem Jahr unterstützen Sternquell und Bad Brambacher die Aktion mit erfrischenden Gratisgetränken. Außerdem wurden unter allen Helferteams 10 hochwertige Spielgeräte, fünf Hängematten-Schaukeln und fünf Federwippen „Brummer“, verlost – für noch mehr Spiel und Spaß für unsere Kinder.

Sternquell und Bad Brambacher sagen noch einmal Danke an alle Helfer. Wir freuen uns schon auf „Gemeinsam geht’s besser!“ in 2020.

 

Mehr zu unserer Aktion

Sternquell als Sponsor

Unser Sport- und Kultursponsoring fürs Vogtland

Wir von der Sternquell-Brauerei haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Verbundenheit und das Gemeinschaftsgefühl in der Region zu stärken. Sport und Kultur haben deshalb für uns einen besonders hohen Stellenwert – für eine lebenswerte Heimat und eine starke Gemeinschaft. Deshalb unterstützen wir als Sponsor eine Vielzahl von Vereinen im Vogtland.

Nachhaltigkeit bei Sternquell

Wir tragen Verantwortung für unsere Umwelt

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind wesentliche Bestandteile unserer Sternquell-Firmenphilosophie. Denn: Ein reines Bier kann nur in und mit einer reinen Umwelt gebraut werden. Das beginnt bei der sorgfältigen Auswahl der Braurohstoffe – Malz, Hopfen und Wasser – durch unsere Braumeister. Hier zahlt sich Umweltschutz und nachhaltiges Handeln für unsere Kunden direkt aus.

Es ist für uns selbstverständlich, mit natürlichen Ressourcen wie Wasser, Erdgas und Energie sparsam umzugehen. Damit nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber unserer vogtländischen Heimat Tag für Tag war. In unserer Produktion lautet zudem das Motto: Vermeiden von unnötigen umweltbelastenden Prozessen und Abläufen, Verwerten von Verwertbarem und fachgerechtes Entsorgen anfallender Reststoffe.

Unser Umweltschutz geht aber auch über die Bierherstellung hinaus – mit umweltschonenden Prozessen in Vertrieb und Logistik. Ein Beispiel: Die Verlagerung der Logistik aus dem Stadtzentrum hinaus in das neue Sternquell-Vertriebszentrum im Gewerbegebiet Plauen/Neuensalz ermöglicht uns den direkten Anschluss an die Autobahn – für eine schnelle, effiziente An- und Auslieferung von Rohstoffen und Bierspezialitäten.

Das zertifizierte Umweltmanagementsystem, das die Sternquell-Brauerei bereits erstmalig 1997 erhielt, belegt all diese Bemühungen. Die veröffentlichte Umwelterklärung des Unternehmens macht alle Aktivitäten im Sinne des Umweltschutzes für jedermann einsichtig.

Erfahren Sie mehr in unserer Nachhaltigkeitsbroschüre