Sternquell hilft: Zuschuss für das Vereinshaus des Heimatvereins Reuth 2006 e.V.

Reuth (21.06.2021). Vor zwölf Jahren begeisterte die kleine Gemeinde Reuth zum „Tag der Vogtländer“ alle Umzugsteilnehmer aus nah und fern. 1.800 Mitwirkende gingen auf die zwei Kilometer lange Runde mit. Nicht weniger toll war die Stimmung zur 600-Jahr-Feier oder zuletzt auf dem Herbstmarkt mit 3.000 Besuchern. Und weil man sich in Reuth wieder mehr Orte des fröhlichen Miteinanders wünscht, haben die 62 Mitglieder des ansässigen Heimatvereins den alten Lagerraum zum Vereinshaus umgebaut. „Allerdings sind wir während der Coronapandemie an unsere Grenzen geraten. Dabei stehen noch wichtige Arbeiten an“, schrieb Vera Tröger vom Heimatverein Reuth an „Sternquell hilft“.

Produktmanager Thomas Münzer und Gebietsverkaufsleiter René Hofmann machten sich auf den Weg in den 400-Seelen-Ort – und wurden vor Ort herzlich von Hauptinitiator und Hobbybauleiter Wolfgang Schödel begrüßt. Die Reuther hoffen, dass es bald wieder große Feste und Fußballspiele gibt, auch für zukünftige Generationen.

„Einen Raum zum Feiern haben wir ja jetzt“, bedankte sich der rührige Heimatverein.

Thomas Münzer zeigte sich beeindruckt: „Hier wird Unglaubliches in Ehrenamt und Eigeninitiative geleistet. Wenn dann 500 Euro für Maler- und Dekorationsarbeiten fehlen, wollen wir unseren Beitrag leisten. Genau dafür steht unser Sternquell-hilft-Projekt.“

Auch im Jahr 2021 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden. Bereits 75 Vereine profitierten bereits von „Sternquell hilft“.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden