Sternquell hilft: Spende für das nächste Musical des Neuwürschnitzer Carnevalsvereins

Neuwürschnitz (10.07.2020). Manche Anrufe vergisst man nie. Beate Reißmann, Präsidentin des Neuwürschnitzer Carnevalsvereins (NCV), ist im Urlaub, als sie im September 2018 angerufen wird: „Das Sturmtief Fabienne hat uns das halbe Dach vom Vereinshaus weggerissen.“

Zwei Jahre später ist das Dach zwar repariert, doch schon droht das nächste Desaster. Der Neustart stockt, weil die Corona-Pandemie alle Vereinsaktivitäten vorübergehend beendete. Dabei werden die Narren von Neuwürschnitz im Ort besonders für ihre prachtvollen Aufführungen und Musical-Ausschnitte gefeiert.

Mandy Beyer aus Fraureuth wandte sich schließlich an „Sternquell hilft“.

Der NCV umfasst 100 Mitglieder, die u. a. in fünf Tanzgruppen organisiert sind. Nächstes Jahr feiert der Verein sein 25. Jubiläum.

Sternquell fördert den Verein mit 500 Euro, die dringend für das nächste Musical – dem Starlight Express – benötigt werden. Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer betont: „Ich bin schwer beeindruckt von der Zuversicht und der tollen Jugendarbeit in diesem Verein. Wir wollen genau dieses kulturelle Engagement in der Region fördern. Denn zu einem guten Leben gehören nun einmal auch das Beisammensein und das Feiern. Sie organisieren genau dies Leben mit einer unglaublichen Hingabe.“

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.