Sternquell hilft: Schattenspende(r): Neues Sonnensegel für das Reumtengrüner Bad

Auerbach (16.06.2021). 2.686 Freibäder gibt es in Deutschland noch. Früher waren es deutlich mehr. Viele von ihnen existieren nur deshalb, weil Vereine als ehrenamtliche Betreibergesellschaften fungieren. Wie zum Beispiel die Wasserfreunde Reumtengrün e.V., welche ihr wunderschönes Freibad 2004 vor dem Untergang gerettet haben – und das gerade mit einmal 100 Mitgliedern. Das Freibad erfreut sich seither großer Beliebtheit: Selbst im zurückliegenden Corona-Sommer begrüßte der kleine Verein 10.000 Badegäste – eine enorme Leistung. Schatzmeisterin Martina Anders staunt immer noch: „Wir reden hier von über 18.000 Besuchern. Das ist schon ein bisschen verrückt.“

Für das Familienbad fehlte allerdings noch ein Sonnensegel für 300 Euro. Den neuen Profi-Sonnenschutz hat nun das Auerbacher Unternehmen Paulus wetterfest aufgebaut – dank der Unterstützung von „Sternquell hilft“. „Genau in solchen Fällen springen wir gerne ein. Denn es ist sehr wichtig, dass wir als Unternehmen in unserer Heimat dem Ehrenamt zuverlässig zur Seite stehen“, findet Produktmanager Thomas Münzer.

Schon gewusst? Die Wasserfreunde Reumtengrün e.V. bieten Schwimmkurse und Wassergymnastik für Jung und Alt an. Für ausreichend Sicherheit sorgen 16 ehrenamtliche Schwimmmeister. Einer von ihnen ist die Wasserball-Legende Ulrich Mikulcak. Wir wünschen dem Reumtengrüner Bad noch viel Erfolg und einen tollen Sommer!

Auch im Jahr 2021 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden. Bereits 75 Vereine profitierten bereits von „Sternquell hilft“.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.