Sternquell hilft: Pure Freude beim 1. FC Ranch: Neue Sport-Bar zum 20. Jubiläum

Plauen (23.07.2020). Etwa 2.000 Kicker jagen aktuell dem runden Leder in Plauen hinterher. Aufgeteilt sind sie in 14 verschiedenen Fußballclubs. Einer davon ist der 1. FC Ranch. Als er im Jahr 2000 gegründet wurde, hielten das viele für eine Schnapsidee und völlig unnötig. Aus der Schnapsidee sind nun 20 Jahre geworden. Zum Jubiläum möchte der Club seine Sport-Bar sanieren. Normalerweise wäre dies für den Verein unbezahlbar. „Über 20.000 Euro würde uns der Spaß kosten. Denn wir benötigen auch neues Mobiliar und eine Kühlung“, erklärt Clubpräsident Thomas Sadzewicz. Weil der 1. FC Ranch jedoch ganz viel Herzblut und Eigenleistung in die Sanierung steckt, belaufen sich die Gesamtkosten lediglich auf 5.000 Euro.

Beim Vororttermin brachten Produktmanager Thomas Münzer und Gebietsverkaufsleiter Erik Walk deshalb nicht nur lobende Worte, sondern auch 600 Euro mit: „Plauen lebt von der Vielfalt großer und kleiner Vereine. Jeder dieser Clubs hat seinen eigenen Charme. Wir haben sie alle kennengelernt und schätzen diesen sozialen Reichtum, den es in Plauen gibt.“

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.