Plauener Kleingärtner bekommen ein neues Dach über dem Kopf

Plauen (02.10.2019).

Den Plauener Kleingärtnerverein „An der Spielwiese e.V.“ verbindet ein gemeinsamer Traum: Das mehrfach ausgebesserte Dach ihres Vereinsheims muss endlich richtig repariert werden, damit dort auch weiterhin gelacht und gefeiert werden kann. Das Ganze soll allerdings stolze 13.000 Euro kosten. Kaum erschwinglich für die Gärtner, die sich liebevoll und mit Herzblut ihrem Hobby widmen. Deshalb war für unsere Jury schnell klar, dass dieses Projekt durch „Sternquell hilft“ gefördert werden muss. Und so sorgten wir am 2. Oktober für strahlende Gesichter, als wir unsere Spende über 1.000 Euro überreichten.

Der Verein in der Nähe vom Stadtpark Plauen wurde schon vor über 70 Jahren vom Großvater des heutigen Vorsitzenden gegründet. Und noch heute legen die Kleingärtner mehrerer Generationen sehr großen Wert auf ein gemeinschaftliches Miteinander und die Beibehaltung von Traditionen wie dem jährlichen Sommerfest. Deswegen wünschen sich die Gärtner nichts sehnlicher als ein dichtes Dach, welches auch in kalten und nassen Tagen Stimmung und Gemütlichkeit garantiert. Jetzt kann dieser Traum endlich wahr werden.

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit mit „Sternquell hilft“ gemeinnützige Vereine und Organisationen zu unterstützen. Jeden Monat wählt unsere Jury deshalb ein Projekt aus, das durch unsere Spende gefördert wird. Bewerben kann man sich dafür auf der Sternquell-Homepage mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos. Außerdem sollten auch die Gesamtkosten angegeben werden.