Sternquell hilft: Neues Gerätehaus aus Aluminium für die Kicker des ESV Lok Plauen

Plauen (16.09.2020). Bevor es still um den ESV Lok Plauen wurde, rangierte er in den Top Ten der 76 Fußballvereine im Vogtland. Nun nimmt der Eisenbahnersportverein mit der drittgrößten Jugendfußballabteilung der Vogtlandmetropole wieder an Fahrt auf. Ganze sieben Nachwuchsmannschaften treiben hier das Runde ins Eckige. Was dem täglichen Trainingsbetrieb allerdings nicht mehr standhielt, war der Geräteschuppen. Die 30 Jahre alte Bretterbude durfte nun einem Gerätehaus aus Aluminium weichen. Da das Material für die neue Behausung mit 800 Euro aber etwas über dem Budget des Vereins lag, steuerte „Sternquell hilft“ die fehlenden 500 Euro bei. Beim Vororttermin konnten die zehn Trainer und 60 Nachwuchsfußballer ihre Freude nicht verbergen.

Ein gemeinsames Feierabend-Sternquell mit den Ehrenamtlichen gab es auch. Dabei erklärte Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer: „Wir sehen die Entwicklung hier mit großer Freude. Dieser spürbare Zusammenhalt, euer mitreißendes Engagement im Jugendbereich, der Spaß und die Freude. Das ist keine Selbstverständlichkeit heutzutage! Wir gratulieren zu diesem tollen Verein und eurer vorbildlich gepflegten Sportanlage!“ Man darf gespannt sein, was die Zukunft für den ESV Lok Plauen bringt. 2026 feiert der Verein seinen 100. Geburtstag.

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.