Sternquell hilft: Neuer Sonnenpavillon für die Vierbeiner des Tierschutzvereins Plauen und Umgebung e. V.

Krebes (03.07.2020). 180 Katzen, 52 Hunde und zwei Ziegen: Die Vierbeiner im Tierheim Kandelhof benötigen täglich Zuwendung. Tierheimleiterin Eva Hoyer ist deshalb froh, dass sie sich auf den Tierschutzverein Plauen und Umgebung e. V. zu 100 Prozent verlassen kann. „Derzeit stoßen wir allerdings an unsere Grenzen“, berichtet Vereinsvorsitzende Kerstin Gotte. Um Spenden einzunehmen und die Menschen für den Tierschutz zu sensibilisieren, veranstaltet das Tierheim Kandelhof jährlich drei Feste. Allerdings fehlt es genau für diese wichtigen Veranstaltungen an stabilen Tischen und Sonnenschirmen. „Wir wissen schon gar nicht mehr, wo wir noch eine Schraube reindrehen sollen, um die Tische halbwegs gerade hinstellen zu können. Außerdem kommen viele unserer Gäste mit ihren Hunden, die gerade an heißen und sonnigen Tagen einen Platz im Schatten suchen.“

Aus diesem Grund unterstützt „Sternquell hilft“ den Tierschutzverein in Krebes mit 400 Euro. Von dem Geld sollen fünf Stehtische, zwei große Sonnenschirme und einen Sonnenpavillon angeschafft werden. Beim Rundgang durch das Tierheim betonen Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer und Gebietsverkaufsleiter René Hofmann die Wichtigkeit des Vereins: „Hier wird das Verständnis für Tiere vermittelt und das Wohlergehen unserer Vierbeiner gefördert.“

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.