Sternquell hilft: Neue Waschmaschine für den SV Merkur 06 Oelsnitz e.V.

Oelsnitz (28.03.2022). Nach zwei Jahren Pandemie konnte der Nachwuchs-Fußballverein SV Merkur 06 Oelsnitz e.V. den geregelten Spielbetrieb wieder aufnehmen. Doch schon tauchte die nächste Katastrophe auf: Eine der beiden Waschmaschine machte schlapp – ein echtes Problem für den 1906 gegründeten Verein mit seinen 275 Vereinsmitgliedern. „Jedes Wochenende müssen wir hier acht bis zehn Trikotsätze reinigen, damit unsere Kids und die Erwachsenen zum nächsten Spiel wieder in sauberen Trikots antreten können“, berichtet Jugendleiter Maximilian Merkel. In seiner Not hat der junge Mann an „Sternquell hilft“ geschrieben und sein Anliegen geschildert.

600 Euro fehlte für eine neue Waschmaschine. Marketingleiter Thomas Münzer meldete sich umgehend: „Ihr könnt die neue Waschmaschine sofort bestellen!“, ließ der Sternquell-Produktmanager wissen. Zusammen mit Gebietsverkaufsleiter René Hofmann überbrachte Thomas Münzer im Anschluss die Förderurkunde: „Gute Freunde helfen sich, wenn Not am Mann ist. Unser Projekt soll nicht nur den Zusammenhalt in der Region stärken. Wir als Sternquell-Brauerei sind sehr froh, dass wir so viele gute Freunde haben. Denn dadurch können wir eben auch etwas zurückgeben“, betonten Thomas Münzer und René Hofmann beim Vororttermin im Elstertalstadion in Oelsnitz.

Auch im Jahr 2022 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden. Mehr als 100 Vereine profitierten bereits von „Sternquell hilft“.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.