Sternquell hilft: Neue Umkleidekabinen für den SV Güldequelle Löhma

Löhma (30.06.2021). Fast könnte man denken, man wäre in der Bundesliga, wenn der SV Güldequelle Löhma mit geballter Energie über den Rasen stürmt. Ganze 11 Spielklassen liegen jedoch zwischen ganz oben und der 3. Kreisklasse. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, denn den Hobbykickern wie Tobias Korn, David Petrich und Manuel Oertel geht es um die Gemeinschaft und um das Gesellige.

Weil man hier in Thüringen aber weit weg ist vom Kommerzgedanken, fehlten zuletzt 750 Euro für die Renovierung der Umkleidekabine. „Sternquell hilft“ hat dem engagierten Verein einen Besuch abgestattet – und die finanzielle Lücke geschlossen. Beim Vororttermin traute Produktmanager Thomas Münzer jedoch seinen Augen nicht: Bei den Umkleiden handelte es sich um einen umgebauten Bauwagen, weil der richtige Umkleidekomplex von Ameisen und Käfern befallen war. Die Renovierung kostet insgesamt 2.500 Euro. Einem Verein, der für Spaß und gute Laune steht, greift „Sternquell hilft“ jedoch gerne mit 750 Euro unter die Arme.

Thomas Münzer von „Sternquell hilft“ lobte den Verein für sein Durchhaltevermögen und erklärte: „Solch kleine Vereine wie ihr es seid, sind für das Leben im Ort unglaublich wichtig. Wenn man sieht, mit wie viel Leidenschaft und Liebe zum Detail ihr eure kleine Sportarena hier am Laufen haltet, fühlt man sich sofort zu Hause“.

Auch im Jahr 2021 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden. Bereits 75 Vereine profitierten bereits von „Sternquell hilft“.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.