Sternquell hilft: Neue Trikots für die Sportgemeinschaft Medizin

Bad Elster (17.10.2022). Die Sportgemeinschaft Medizin ist mit elf Abteilungen und 200 Mitglieder:innen der größte Verein in Bad Elster. Seit über 50 Jahren treffen sich hier Sportbegeisterte aller Altersgruppen zum Fechten, zum Kegeln oder für den Kraftsport. Die Kegelbahn existiert bereits seit dem 19. Jahrhundert und überzeugt mit ihrem historischen Charme. Nun musste die Bahn jedoch umgebaut werden. Hinzu kamen ein moderner Sanitärtrakt mit Umkleidebereich, Duschen, Toiletten und weiteren schönen Extras. Das neue Highlight soll auch potenzielle Mitglieder, vor allem Jugendliche, ansprechen. Da in das Bauvorhaben viel Geld geflossen ist, konnte sich die Sportgemeinschaft jedoch keine neuen Trikots mehr leisten. „Uns fehlen noch genau 406 Euro. Es wäre einfach super, wenn uns die Heimatbrauerei finanziell unterstützen könnte“, schreibt Abteilungsleiter Mathias Reither an „Sternquell hilft“.

Die zuständige Jury entscheidet schnell: „Zum Saisonstart 2022/2023 sollte nicht nur die neu renovierte Bahn fertig, sondern auch die Abteilung (…) neu eingekleidet sein“. Kurz darauf empfangen die Bad Elstern, natürlich in ihrer neuen Sportkleidung, Marketingleiter Thomas Münzer. Die Mitglieder strahlen vor Stolz. „Es sind so häufig kleinere Beträge, die den Vereinen oder Abteilungen fehlen, um ein Projekt zu vollenden. Wenn ich sehe, wie dankbar diese Sportler:innen sind, dann weiß ich um die Bedeutung von „Sternquell hilft““, betonte Thomas Münzer.

Aus der Region für die Region: Auch im Jahr 2022 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden. Mehr als 100 Vereine profitierten bereits von „Sternquell hilft“.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.