Sternquell hilft: Neue Teambekleidung für das Vogtländische Radsport-Team

Plauen (11.09.2020). Für das Vogtländische Radsport-Team Plauen e.V. (kurz: VRT) hatte einst alles mit elf Fahrern begonnen. Der Verein fand sich im Jahr 2000 zusammen und wurde 2002 notariell beglaubigt. Schon bei der Gründungsversammlung des VRT stießen die Sportler mit einem Sternquell an. Aus diesem Grund war die Freude umso größer, als „Sternquell hilft“ einen Zuschuss von 750 Euro bewilligte. Von dem Geld wurde neue Kleidung für das Radteam angeschafft. „Besonders toll ist, dass wir der zwanzigste Verein sind, der seit den Corona-Lockerungen diese wertvolle Unterstützung von Sternquell bekommt“, erklärte Vereinsvorsitzender Rico Meinhold beim gemeinsamen Spätsommerausflug mit dem Rad.

Produktmanager Thomas Münzer ließ es sich nicht nehmen, die 50 Mitglieder persönlich zu besuchen und im Vogtlandgarten ein frisch gezapftes Sternquell zu trinken: „In der Krise Flagge zeigen, das ist wirklich wichtig für das gesellschaftliche Leben und den Zusammenhalt!“

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.