Sternquell hilft: Neue Sportbekleidung für die Extremsportler vom LATV Plauen

Pöhl (25.07.2020). 550 Kilometer in 24 Stunden – Robin Ramsdorf vom LATV Plauen gab alles beim großen Spendenmarathon. Seine Ausdauer auf dem Rennrad zahlte sich doppelt aus: 1.550 Euro kamen am Ende für den Arbeiter-Samariter-Bund Sachsen zusammen.

Doch schon vor dieser großartigen Aktion unterstützte „Sternquell hilft“ den Verein mit 350 Euro, da die Hobbyextremsportler dringend neue Sportbekleidung benötigten. Zum Event brachte Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer außerdem noch ein paar Kästen Bierbrause vorbei und ließ pro Runde einen Obolus springen.

Münzer war vom Engagement des Leichtathletik- und Triathlon-Vereins (LATV) schwer beeindruckt: Robin Ramsdorf hatte den Spendenmarathon „Rund um die Talsperre Pöhl“ ins Leben gerufen, um „in der Coronakrise denen zu helfen, deren Lebenszeit sehr begrenzt worden ist.“ Auf der Suche nach „vergessenen Einrichtungen“ wurde Ramsdorfer schließlich auf den „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bunds aufmerksam. Dieser schenkt schwerkranken Menschen noch einmal einen perfekten Tag.

Robin Ramsdorf bedankt sich im Namen seines Vereins bei allen Sponsoren und besonders bei der Sternquell-Brauerei „für die tolle Sportkleidung und für das viele Geld, das zusammengekommen ist.

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.