Sternquell hilft: Neue Schankwirtschaft für den SG Jößnitz

Plauen (15.07.2020). Wie eine deutsche Eiche ist die Sportgemeinschaft Jößnitz (SGJ) in die Höhe gewachsen. Zum 70. Geburtstag hat „Sternquell hilft“ der Plauener SG unter die Arme gegriffen und sich an der Förderung der neuen Schankwirtschaft im Außenbereich beteiligt. Produktmanager Thomas Münzer und Gebietsverkaufsleiter Erik Walk haben 750 Euro Fördergeld vorbeigebracht.

Man kann es kaum glauben, was die SG Jößnitz in den vergangenen 30 Jahren geschafft hat. Nach der Wende marschierte die SGJ gerade einmal mit etwa 125 Mitgliedern in die Marktwirtschaft. Heute steht der Verein mit fast 1.000 Beitragszahlern an der Spitze aller 353 vogtländischen Sportgemeinschaften. Über 50 Prozent der Mitglieder sind unter 18 Jahre jung. Vor allem eines zeichnet den größten Sportverein des Vogtlandes aus: seine Konstanz. So sitzt Vereins-Chef Marcel Singer bereits seit 20 Jahren im Vorstand, obwohl er mit 36 Jahren noch relativ jung ist. Singer hat im Jahr 2013 die Amtsgeschäfte seines Vorgängers Wolfgang Eckardt übernommen. Ganz lange hatten die Zwei die Übergabe des Vorsitzes vorbereitet. Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer ist genau deshalb von der Partnerschaft so überzeugt: „Zuverlässigkeit, Zusammenhalt, Freundschaften – das sind nicht nur die Werte im Sportverein. Das leben wir auch als Sternquell-Brauerei so.“

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.