Sternquell hilft: Neue Möbel für den Musikverein „Adorfer Blasmusikanten e.V.“

Adorf (08.08.2020). Weil dem „Adorfer Blasmusikanten e. V.“ gerade etwas die Luft ausgeht, wandte sich Vereinsvorsitzender Ronny Jacob an „Sternquell hilft“: „Ohne Auftritte und Einnahmen sind wir fast handlungsunfähig. Wir müssen aber das Mobiliar in unseren Probenraum unbedingt austauschen. Unsere Schränke sind klapprig und unsere Stühle stammen noch aus DDR-Zeiten.“

Über Musicalmelodien, Schlagermedleys und Polka-Märsche hat der Musikverein für jeden etwas zu bieten. Das Tolle: Mehrere Generationen spielen hier Seite an Seite – von der 12-jährigen Einsteigerin bis zum 81-jährigen Musikleiter. Aber nicht nur deshalb erfreut sich der Verein in der gesamten Region großer Beliebtheit. Auch Gebietsverkaufsleiter René Hofmann von Sternquell war vom Können des ambitionierten Ensembles begeistert: „Das sind Amateure? Ich hätte geglaubt, hier spielen professionelle Meister.“ So viel Talent muss belohnt werden! Deshalb unterstützt „Sternquell hilft“ die 70 Vereinsmitglieder mit 400 Euro.

Abschließend fand Produktmanager Thomas Münzer beim Besuch in Adorf noch einen schönen Vergleich: „Sternquell-Biere entstehen ebenfalls mit viel Liebe, Hingabe und handwerklichem Geschick. Deshalb passt eure Musik so gut zu unserem Bier.“

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.