Sternquell hilft: Neue Kostüme für die Tanzabteilung des SV 04 Oberlosa

Plauen (30.09.2021). Lange Zeit war es still in der Tanzabteilung des SV 04 Oberlosa – auch die fleißigen Tänzerinnen und Tänzer wurden von Corona hart getroffen. So musste das Training lange pausieren – doch nun war es endlich wieder so weit. Die sechs Tanzgruppe durften wieder Choreografien einstudieren, um das Publiken bei Auftritten begeistern zu können. Das Problem: nach der langen Pause passen die Gardekostüme nicht mehr – die Jugendlichen sind schlicht rausgewachsen. Für 16 neue Kostüme fehlen dem Verein jedoch Mittel.

Aufgrund der angespannten finanziellen Lage kommen die 1.000 € von „Sternquell hilft“ gerade recht. „Schnell und unbürokratisch helfen, das ist eine unsere Stärken. Gerade in solch einem Fall übernehmen wir als Brauerei gerne Verantwortung. Weil das gesellschaftliche Leben einer Region immer auch verbunden ist mit der Jugend“, so Produktmanager Thomas Münzer bei der Überreichung der Förderurkunde.

Auch im Jahr 2021 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden. Bereits 75 Vereine profitierten bereits von „Sternquell hilft“.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.