Sternquell hilft: Hilfe bei der Erweiterung der Umkleidekabinen für den FSV Klingenthal

Klingenthal (19.10.2020). Plauen ist begeistert – denn der Fußballverein FSV 1990 Klingenthal hat einen wunderschönen neuen Kunstrasenplatz bekommen. Doch damit nicht genug!
„Der Zulauf ist wirklich bemerkenswert“, erklären die Sternquell-Vertreter Thomas Münzer und René Hofmann. „Angesichts der 135 Kinder und Jugendlichen, die hier trainieren, soll ein zusätzliches Sozialgebäude mit neuen Umkleidebereichen gebaut werden.“

Vereinsvorsitzender Rico Dörfel kann es kaum abwarten, den Bauantrag zu stellen: „200.000 Euro brauchen wir mindestens für den Umkleidecontainertrakt.“

Dörfel ist stolz auf seinen FSV Klingenthal: Inzwischen stehen sogar sieben Mannschaften im Spielbetrieb, davon fünf auf Nachwuchsebene.

Außerdem trainiert der Verein bei Wind und Wetter, veranstaltet Nachwuchsturniere und arbeitet mit dem örtlichen Kindergarten und der Grundschule zusammen. Der FSV Klingenthal zeigt, dass mit den richtigen Leuten auch in einer Kleinstadt (8.500 Einwohner) Großes erreicht werden kann.

Bei Sternquell um Hilfe gebeten hatte Jugend-Coach Sven Ebers: „Neben dem Erweiterungsbau der Umkleidebereiche fehlt uns noch Mobiliar sowie ein fester beziehungsweise mobiler Sonnenschutz im Bistro-Außenbereich.“ So wie bereits über 75 Vereine zuvor, darf sich der FSV Klingenthal nun über 500 Euro Zuschuss freuen.

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.