Sternquell hilft: Es werde Licht für den Fußballverein SG 1880 Reuth

Reuth (30.07.2020). „Liebes Team der Aktion ,Sternquell hilft‘! Als gemeinnütziger Verein sind wir seit 140 Jahren im Breitensport aktiv. Wir finden es klasse, dass ihr eine Hilfskampagne für Vereine gestartet habt und würden uns über eine Förderung freuen.“ Mit diesen Zeilen meldete sich Denise Förster bei der Sternquell-Brauerei – und das genau zur rechten Zeit. Denn nachdem die Vereinsvorsitzende schon länger mit baulichen Schäden in der Sportbaracke zu kämpfen hatte, machte mitten in den Corona-Krise auch noch die Elektrik schlapp.

Dank dem Sternquell-Zuschuss von 1.000 Euro können die veralteten elektronischen Leitungen und der Sicherungskasten nun komplett erneuert werden. Das freut nicht nur Denise Förster, sondern auch die 200 Mitglieder des Vereins.

Besonders stolz ist man hier auf die Kindersportgruppen sowie die Spielgemeinschaften im Fußballnachwuchsbereich. Der SG 1880 Reuth hatte einst große Erfolge gefeiert. Jetzt ist er das „Lebenselixier für den Zusammenhalt und das Dorfgefüge“. Sternquell ist froh, hier einen wertvollen Beitrag geleistet zu haben.

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.