Sternquell hilft: Ein neues Dach für das Vereinshaus zur 725-Jahr-Feier

Rößnitz. Kein Wunder, dass die Ortschaft Rößnitz ihr 725-jähriges Jubiläum groß feiern wollte. Geplant waren Tauziehen und eine Schaumparty auf dem Sportplatz, das traditionelle Traktorentreffen, Ponyreiten und vieles mehr. Auch das Vereinshaus der Freiwilligen Feuerwehr sollte bei den Festivitäten genutzt werden. Leider wies das Dach so schwere Schäden auf, dass das Flicken mit Silikon keine Lösung mehr war. Ein Fall für „Sternquell hilft“! Gebietsverkaufsleiter von Sternquell Erik Walk rückte fix mit den fehlenden 800 Euro und einem Kasten Bier aus. Dachdecker Andy Bromnitz legte sich ins Zeug: „Wir haben nur das Geld fürs Material benötigt. Die Arbeiten erfolgten in Eigenleistung und jetzt ist alles fertig. Danke, Sternquell! Jetzt können wir feiern!“

Jetzt konnte sich der kleine Ort bei Plauen in Schale schmeißen. In ganz Rößnitz flatterten bunte Wimpel, welche die Anwohner:innen selbst genäht hatten. Strohpuppen zierten die Vorgärten. Die Feier war ein voller Erfolg! Zum Abschied bedankten sich der Bürgermeister Michael Frisch und Frieder Lorenz vom Feuerwehrverein stellvertretend für alle Organisatoren bei den Mitwirkenden. Gebietsverkaufsleiter Erik Walk vom „Sternquell hilft“-Team war ebenfalls sehr zufrieden: „Es ist gut, dass wir schnell und unbürokratisch einspringen konnten. Als Heimatbrauerei wollen wir, so wie hier in Rößnitz, dem Ehrenamt den Rücken stärken.“

Aus der Region für die Region: Auch im Jahr 2022 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden. Mehr als 100 Vereine profitierten bereits von „Sternquell hilft“.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.