Sternquell hilft: Dreijähriger krebskranker Bruno bekommt Geburtstagsfeier

Chemnitz (14.10.2020). Es ist unvorstellbar, wie sich die Eltern des kleinen Bruno gefühlt haben mussten: Nach nur zehn Monaten Lebenszeit wurde bei ihrem Sohn Krebs diagnostiziert. Aber genau wie Mama und Papa bleibt Bruno tapfer und lässt sich nicht besiegen. Jetzt konnte der inzwischen Dreijährige das erste Mal zu Hause in Schlettau Geburtstag feiern.

Da die letzten Monate für die kleine Familie natürlich nicht nur psychisch, sondern auch finanziell belastend waren, unterstützte „Sternquell hilft“ die besondere Dankeschön-Geburtstagsfeier.

Produktmanager Thomas Münzer und Regionalverkaufsleiter Uwe Engelhardt übergaben die 500 Euro an den Ideengeber Lukas Stern e.V. in Chemnitz, der das Fest organisierte. Ob Hüpfburg, Clown, Kinderschminken oder Verpflegung für die Gäste – durch den Sternquell-Zuschuss und dem Engagement des Vereins fehlte es an nichts.

Der Lukas Stern e.V. sieht seine Mission darin, schwerkranken Menschen sowie deren Familien bei der Erfüllung ihrer Herzenswünsche zu helfen. Die 18 Mitglieder sammeln Spendengelder ein und machen im Jahr über 60 Familien glücklich.

„Als sich dieser Verein bei uns gemeldet hat, um dem kleinen Bruno und seiner Familie den Herzenswunsch zu erfüllen, haben wir keine Sekunde gezögert“, erklärten die Vertreter der Sternquell Brauerei.

Mehr Informationen zum Verein gibt es unter www.lukas-stern-ev.de.

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.