Sternquell hilft: Der Kleintierzuchtverein Brockau e.V. kann seinen 100. Geburtstag feiern

Brockau (25.03.2022). Was für ein Geburtstag: Am 23. April wird der Kleintierzuchtverein Brockau e.V. 100 Jahre alt! Die Festlichkeiten dazu wären jedoch fast ausgefallen – schließlich war die Vereinskasse nach zwei Jahren Coronapandemie wie leergefegt.

Der Vorsitzende Helmar Enge wandte sich deshalb an „Sternquell hilft“: „Wir sind ein Kleintierzuchtverein, der Kaninchen, Hühner, Tauben und Wachteln züchtet. Leider konnten wir unsere Kleintierausstellung nicht durchführen. Zur traditionellen Schau am 29. und 30. Dezember kommen normalerweise stets um die 400 Besucher.“

Die fehlenden Einnahmen schmerzen die Brockauer sehr, denn im Rahmen des Jubiläums war eine vergnügliche Feier für 100 Gästen im Bürgerhaus geplant.

„100 wird man nur einmal. Natürlich helfen wir euch“, erklärten Produktmanager Thomas Münzer und Gebietsverkaufsleiter René Hofmann und machten sich direkt auf den Weg in den Netzschkauer Ortsteil. „Wir bringen euch heute die fehlenden 400 Euro und einen guten Kasten Sternquell Pils, damit wir auf unsere Freundschaft anstoßen können. Und zur Feier stellen wir dann extra noch ein Fass Bier bereit“, überraschte das „Sternquell hilft“-Team.

Im Vereinszimmer war die Freude groß. „Wir sind ja nur 24 Erwachsene und drei Jugendliche. Die Feierlichkeiten werden ein großer Kraftakt, den wir ohne die Unterstützung unserer Heimatbrauerei so nie durchführen könnten“, prostete Kaninchen-Zuchtwart Dietmar Ziegler den Gästen zu. Wir freuen uns, dass wir helfen konnten!

Auch im Jahr 2022 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden. Mehr als 100 Vereine profitierten bereits von „Sternquell hilft“.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.