Neuer Sportrollstuhl für die Basketballer des ESV Zschorlau

Zschorlau (25.11.2019). Beim ESV Zschorlau trainieren Männer und Frauen mit und ohne Behinderung Basketball. Damit die Rollifahrerinnen und -fahrer auch künftig jede Woche trainieren können, müssen neue Sportrollstühle angeschafft werden. Pro Stück müssen dafür zwischen 1.500 und 5.500 € berappt werden.

„Deshalb freuen wir uns riesig, dass uns die Sternquell-Brauerei unterstützt“, sagt Abteilungsleiter Patrick Tanz, als er von Produktmanager Thomas Münzer und Gebietsverkaufsleiter Wolfgang Rösch den „Sternquell hilft“-Scheck in Höhe von 1.000 € entgegennimmt.

Die Sportler denken aber nicht nur an sich: „Wir führen mehrmals im Jahr an verschiedenen Schulen Präventions- und Präsentationsveranstaltungen durch. Damit wollen wir Vorurteile zwischen Menschen mit und ohne Handicap abbauen“.

Thomas Münzer ist begeistert vom Training und spielt selber einige Minuten in einem Sportrollstuhl mit. „Es ist ganz schön schwer, aus dem Sitzen in den 3,05 Meter hohen Korb zu treffen. Da merkt man, was die Sportfreunde leisten und wie wichtig der gemeinsame Sport für sie ist. Das unterstützen wir gerne“, begründet er die Entscheidung der Sternquell-Jury, die die Unterstützung für den ESV Zschorlau beschlossen hatte.

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.