Neue Blaulichtanlage für die Freiwillige Feuerwehr Unterwürschnitz

Unterwürschnitz (23.1.2020). Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterwürschnitz im Alter von 16 bis 58 Jahren können nun endlich ihr neues Feuerwehrauto in Betrieb nehmen. Ein gebrauchtes Baufahrzeug bauten die Kameraden auf eigene Faust in einen Betriebswagen um. Nur noch die Blaulichtanlage hat gefehlt.

„350 bis 400 Stunden sind da schon reingeflossen“, so der stellvertretende Wehrleiter Manuel Strobel. „Ich finde es sehr ehrenwert, dass sich hier 27 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr dafür so engagieren und viele Stunden aufbringen, um ein zweites Fahrzeug aufzubauen. Deshalb haben wir uns entschieden, ihnen 500 Euro zuzusteuern“,  lobtThomas Münzer die Feuerwehrleute.

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.