Eimberg-Musikanten bekommen neue Bühnen-Outfits!

Werda (29.10.2019). „Sternquell hilft“ setzt sich diesmal für gute Laune und Gemütlichkeit ein: Die Eimberg-Musikanten bekommen schicke neue Bühnenkleidung. Unter musikalischer Leitung von Gerald Beier spielt die Truppe vor allem böhmische Blasmusik, aber auch Swing. 16 Musiker im Alter von 15 bis 84 Jahren sorgen mit ihren Einlagen schon seit vielen Jahren für ausgelassene Stimmung bei jeder Gelegenheit.

Viele Jahre auf dem Buckel haben allerdings auch schon die Outfits: Die bisherigen Musikerwesten stammen aus dem Jahr 1993. Höchste Zeit für ein Umstyling! Deswegen unterstützen wir die Eimberger natürlich gern und haben den Musikanten einen Scheck über 750 Euro für schicke neue Musikerwesten ausgestellt.

Die Schnittmuster dafür gibt es schon und spätestens im August 2020 ist ein Auftritt auf der ersten Sternquell Wies`n bei zünftiger Musik, gutem Essen und natürlich süffigem Sternquell-Bier geplant. Wir freuen uns drauf!

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, mit „Sternquell hilft“ gemeinnützige Vereine und Organisationen zu unterstützen. Jeden Monat wählt unsere Jury deshalb ein Projekt aus, das durch unsere Spende gefördert wird. Bewerben kann man sich dafür auf der Sternquell-Homepage mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos.

.