Ein neues Schützenhaus für Mühltroff

Plauen (23.09.2019).

„Sternquell hilft“ macht wie immer Träume wahr. Dieses Mal durften wir den Menschen aus Mühltroff eine riesige Freude bereiten. Denn die Carnevalsgesellschaft Blau Weiß und der Förderverein Bürgerhaus wünschen sich nichts mehr als den Ausbau ihres Schützenhauses. Doch das regelrechte Mammutprojekt soll unglaubliche 230.000 Euro kosten. Damit dieses Ziel finanziell gestemmt werden kann, packen die Vereine richtig mit an: von Altpapier- und Schrottsammlungen über den Verkauf von Schiefern bis hin zu Führungen zum Tag des offenen Denkmals. So viel Fleiß muss belohnt werden und so freuten wir uns ganz besonders, am 23. September den Mühltroffern eine Spende über 1.000 Euro überreichen zu dürfen.

Den beiden Vereinen liegt viel an dem 1909 erbauten und mittlerweile denkmalgeschützten Gebäude. Zukünftig soll es deshalb ein lebendiger Ort für Kinder- und Jugendtanzgruppen, Veranstaltungen aller Art und auch private Feierlichkeiten werden. Ein Raum der Begegnung also, wo Interessen und Freude geteilt werden können und das Dorfleben weiter zusammenschweißt. Die Ausbauarbeiten sind schon im vollen Gange und wir freuen uns gemeinsam mit den Mühltroffern auf das Endergebnis.

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit mit „Sternquell hilft“ gemeinnützige Vereine und Organisationen zu unterstützen. Jeden Monat wählt unsere Jury deshalb ein Projekt aus, das durch unsere Spende gefördert wird. Bewerben kann man sich dafür auf der Sternquell-Homepage mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos. Außerdem sollten auch die Gesamtkosten angegeben werden.