Wiederaufbau des Gunzener Vereinsheims nach Brand

Gunzen (11.2.2020). Den Tag im November 2019 werden die Gunzener wohl so schnell nicht vergessen: Gottseidank hatten Nachbarn den Rauch gesehen, der sich im Vereinsgebäude des „Gunzen 1409“ entwickelte und alarmierten gerade noch rechtzeitig die Feuerwehr. Der Feuerwehrmann Sebastian Schneider, der als Erster zum Brandherd durchgedrungen war, erinnert sich noch gut: „Oben im Vereinszimmer hat man wirklich die Hand vor den Augen nicht mehr gesehen“. Aber dank des Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr konnte ein schlimmerer Brand verhindert werden.

Dennoch ist ein Wiederaufbau notwendig. Einen Teil trägt zwar die Versicherung, die Einrichtungsgegenstände und Elektrogeräte jedoch müssen die Vereinsmitglieder auf eigene Rechnung neu kaufen. Und so wandten sich die Mitglieder von „Gunzen 1409“ an die Sternquell Brauerei.

Mitten auf der Baustelle übergab Produktmanager Thomas Münzer den Scheck in Höhe von 800 Euro. „Wir trinken gern ein Sternquell und freuen uns jetzt umso mehr, dass wir sozusagen etwas ‚zurückbekommen‘. Das ist eine wichtige Hilfe“, sagt Vereinsvorsitzender Ingo Penzel.

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.