Neue Biertischgarnituren für Freiwillige Feuerwehr Niederwürschnitz

Niederwürschnitz (29.1.2020). Im beschaulichen Örtchen Niederwürschnitz bei Stollberg sind die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr regelmäßig für ihre Gemeinde im Einsatz. Doch das Geld in Vereinen ist oft knapp. So auch bei dem sächsischen Feuerwehrverein, der bisher zu Veranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür Tische und Stühle von anderen Vereinen ausleihen musste.

Doch seit Mitte Januar ist alles anders: Unsere „Sternquell hilft“-Jury entschied sich, die Freiwillige Feuerwehr in Niederwürschnitz mit 500 Euro zu fördern, damit sie sich eine neue und vor allem eigene Biertischgarnitur besorgen konnte.

„Wir meinen, dass ihr Einsatz für die Allgemeinheit von großem Wert ist. Deshalb unterstützen wir sie gerne“, so Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer. Die neuen Biertischgarnituren sind gemütlich und haben eine Lehne: Damit kommt die Freiwillige Feuerwehr wieder entspannt mit den Bürgern ins Gespräch und so lässt sich auch bequemer über eine aktive Mitarbeit sprechen.

Auch im Jahr 2020 führen wir mit „Sternquell hilft“ unsere Aktion fort und unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen in unserer Region. Jeden Monat wählt die Sternquell-Jury deshalb Projekte aus, die durch unsere Spende gefördert werden.
Bewerbungen mit einer Beschreibung des Vorhabens sowie aussagekräftigen Fotos und Videos können auf unserer Homepage www.sternquell.de/sternquell-hilft/ eingereicht werden.